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Social Media Manager (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit

Deutschland, Schleswig-Holstein, KielMarketing

Jobbeschreibung

Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du ein wichtiger Teil unseres Teams, denn Du verantwortest die einschlägigen Kanäle unserer Kund/innen, kreierst hierfür attraktiven Content in Form von Texten und Bildern und unterstützt auf diese Weise Unternehmen maßgeblich bei der zeitgemäßen Kommunikation auf den Plattformen. Wir sind ein noch relativ kleines Unternehmen, das Großes bewirken will – um diese Pläne in die Tat umsetzen zu können, suchen wir Dich!


Deine zukünftige Challenge bei uns:

  • Aufbau der Social Media Kanäle unserer Kund/innen & Interaktion mit deren Community
  • Planung, Erstellung und Koordination der Kommunikationsmaßnahmen und Redaktionspläne
  • Content-Produktion für die digitalen Kanäle in Form von Texten und Fotos (idealerweise auch Video-Content)
  • Professionelle Kundenberatung - persönlich, telefonisch und schriftlich

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du bist ein echter Teamplayer
  • Du arbeitest eigenständig & lösungsorientiert
  • Du hast ein kundenfreundliches Auftreten
  • Du hast Lust, mit einem kleinen Unternehmen zu wachsen

Das alles klingt interessant für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Das erwartet Dich:

  • Onboarding: Sorgfältige, individuelle Einarbeitung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Wir stellen Dir modernste Technik für Deine Tätigkeit zur Verfügung, z.B. iPhone, MacBook, Foto-Equipment
  • Spannende Kundenprojekte: Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst Du an verschiedenen Projekten mitwirken und Dich weiterentwickeln
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Agentur und des eigenen Arbeitsplatzes
  • Wir schaffen Raum für Deine Weiterbildung (z.B. Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen)
  • Flexible Gestaltung der eigenen Arbeitszeit sowie die Möglichkeit, Urlaubstage und Überstunden kurzfristig zu verplanen
  • Kostenlose Heißgetränke, Softdrinks und Wasser im Büro
  • Faire, leistungsbezogene Vergütung

Stellenanforderungen

  • Affinität zu Social Media & Erfahrung mit einschlägigen Kanälen
  • Freude an der Kommunikation mit Kund/innen und deren Follower/innen
  • Kreativität & Ideenreichtum
  • Sinn für visuelle Gestaltung & Spaß am Fotografieren
  • Redegewandtheit & Talent fürs Schreiben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse: sichere, fehlerfreie Ausdrucksform in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise & gutes Zeitmanagement
  • Schnelle Auffassungsgabe & hohe Disziplin
  • Improvisationsstärke
  • Soziale Kompetenz & Zuverlässigkeit

Wünschenswert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement ist hilfreich, jedoch kein Muss: Während der Einarbeitung durch uns erlernst Du alles, was für den Job notwendig ist!
  • Gültiger Führerschein für PKW, um unsere Kund/innen bei ihrer Betriebsstätte besuchen zu können


Über uns:

Martel Media ist eine dynamische Digitalagentur aus Kiel. Bei uns dreht sich alles um die digitale Mitarbeitergewinnung, Webseitenerstellung und Onlinemarketing. Martel Media ist ein noch kleines Team, das Großes bewirken will. Deshalb kannst Du davon ausgehen, dass wir eng zusammenarbeiten, uns austauschen, von- und miteinander lernen und dabei vor allem großen Wert auf positive Stimmung bei der Arbeit legen. Unser Unternehmen befindet sich im Aufbau und hat daher noch keine eingefahrenen, starren Strukturen. Bei uns kann man als Mitarbeiter aktiv am Werdegang der Agentur mitwirken und sich gemeinsam entwickeln.

Martel Media wurde im Jahr 2017 gegründet. In den letzten Jahren konnten wir einige namhafte Kunden wie z.B. BoConcept, dean&david und FRIES für uns gewinnen und begeistern. Nun möchten wir weiter wachsen und das Unternehmen gemeinsam mit Dir voranbringen.

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